Digitale Brettspielmeisterschaft 2019

Die digitale Brettspielmeisterschaft wurde im Jahr 2018 erstmalig im Spiel „Splendor“ auf dem PC abgehalten.

Zum digitalen Brettspielmeister konnte sich letztes Jahr „Philipp Ludwig“ aus Wien küren. In diesem Jahr stehen euch noch mehr spannende Spiele zur Teilnahme zur Verfügung. Dabei werden auch neue Spielkonzepte wie „Battle Royal“ aufgegriffen und ihr könnt auch auf der Nintendo Switch Konsole teilnehmen.

Splendor

auf Steam (PC)

Die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance wollen mehr, sie wollen Prestige und die Gunst des Adels. Also setzen sie geschickt Gold und ihre Juwelen ein, um Minen zu erwerben, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben. 

So bauen sie sich nach und nach ihre Produktionsketten zu unermesslichem Reichtum auf und erlangen immer mehr Einfluss und Prestige. Im schnellen Familienspiel Splendor schlüpfen die Spieler in die Rolle dieser Edelsteinhändler. Sie sammeln hochwertige Edelsteinchips, kaufen Entwicklungskarten und erwerben so Prestige. 

Wer am Ende das meiste Prestige hat, gewinnt. Splendor, das 2014 zum Spiel des Jahres nominiert war, kommt nun in neuem Glanz zu den Spielern. Das überarbeitete Cover lässt dieses elegante Familienspiel neu erstrahlen.

Carcassonne

auf Nintendo Switch

Jeder Mitspieler zieht der Reihe nach eine Landschaftskarte, platziert es neben einer anderen Karte, das sich am Spielfeld befindet, und darf danach einen seiner Gefolgsleute auf seiner gerade abgelegten Karte platzieren. Auf Karten von Carcassonne befinden sich Straßen, Burgen und Klöster, die unterschiedlich gewertet werden.

Dieser Vorgang verläuft solange im Kreis bis keine Landschaftskarten mehr übrig sind. Danach kommt es zur Schlussbewertung. Dabei werden alle auf dem Spielfeld befindlichen Gefolgsleute gewertet. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende ist der Sieger von Carcassonne.

Aber sei vorsichtig, du brauchst einen klaren Verstand und gute Taktiken, um deine Punkte zu maximieren! Platziere deine Plättchen und Gefolgsleute mit Bedacht, um deine Gegner aufzuhalten und das Spiel zu gewinnen!

Um sich für die digitale Brettspielmeisterschaft 2019 zu qualifizieren wird es mehrere Möglichkeiten geben.
Am 01. Mai 2019 habt ihr bei der Eröffnungsfeier unseres Brettspielangebots die erste Möglichkeit um euch ein Ticket für das große Finale im Herbst zu sichern.
Für die Sieger gibt es neben der Auszeichnung auch Preise aus der Brettspielwelt zu gewinnen. Die Teilnahme erfolgt bei Voranmeldung und ist kostenfrei!

Anmeldung

digitale Brettspielmeisterschaft 2019

Anmeldung

Spielewunsch: